Was kommt, das bleibt


Also mir gefällt das gar nicht. Die ganze Entwicklung. Mag ja sein dass sich hinter all dem Wahnsinn sowas wie eine neue, bessere Welt verbergen mag, aber mir sieht das aktuell nach ganz was anderem aus. Was immer "danach" kommt, es könnte bei Nichtgefallen vom Umtausch ausgeschlossen sein.


  • Vorsichtig muss man sein, des Virus wegen aber noch mehr deswegen, was der Mensch daraus macht. Kritisch muss man sein, aber ohne in Paranoia zu verfallen.
  • Ruhig muss man sein, aber ohne zu kapitulieren.
  • Stark muss man sein aber, ohne dabei aggressiv zu werden.
  • Wachsam muss man sein, aber ohne dabei falsch zu verdächtigen.
  • Besonnen sollte man sein aber nicht gleichgültig.
  • Und in die Zukunft soll man blicken ohne dabei aber das Jetzt aus den Augen zu verlieren.



Gar nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bringen aber man sollte es versuchen. Was immer da abläuft wird sich irgendwann enthüllen. Ich kann darüber nur spekulieren aber die Spekulation ist ein gefährliches Gelände, einem Wald aus Furcht und Vorurteilen gleich in dem man sich leicht verirrt. Ich meide diesen Wald weil er zu viel Kraft kostet und immer ungewiss ist und man am Ende glaich viel weiss als zuvor. Ich meide diesen Wald soweit es mir möglich ist, denn viele haben ihn in durchaus gutem Sinn betreten und sind nie wieder aus ihm zurück gekehrt. Ich könnte sagen dass ich sowas in der Art befürchtet habe, aber es wäre nicht war weil es meine Befürchtungen übertroffen hat. Ich könnte sagen dass ich es gespürt habe, dass unser System eigentlich auf tönernen Füssen steht, also recht instabil ist und es eigentlich keines atomaren Supergaus bedarf um alles ins Wanken zu bringen - könnte ich sagen, ändern würde es leider nichts.


"Die Geister die ich rief" fällt einem ein, also alles was da losgetreten wurde ist eigentlich kaum zu steuern und läuft aus dem Ruder sobald sich eine Gelegenheit dazu bietet, zumindest scheint es einem so. "Die Masse" ist eben ein eigenes, dummes Wesen und wenn sie in mal in Bewegung gebracht wurde... naja, wir wissen wass passieren kann. Kaum wirds mal eng, rennen Unzählige irgend welchen "Propheten" oder "Weltuntergangsverkündern" nach - Irgendwie wie im Film von M.P. "Folgt der Sandale! - Nein ! Folgt der Flasche..." Gut dass ich das nicht verstehen muss.

Seltsames geschieht gerade und man hat es verdammt schwer zu unterscheiden was Wahrheit ist und was nicht. Was uns bleibt ist alles dafür zu tun dass die Wende, so sie kommt, eine Wende zum Guten wird. Und auch wenn wir nicht die äussere "Macht" haben so haben wir doch die innere Kraft in uns, den Fokus der ganzen Menschheit auf das Gute und Richtige zu lenken. Wir sind die energetische Mehrheit. Das waren wir immer schon, wie haben es nur vergessen und könnten uns jetzt daran erinnern! Mit etwas Glück und gutem Willen erschaffen wir vielleicht wirkliuch eine "bessere" Zukunft - was auch immer das meint. Mit etwas Pech geht die Welle über uns hinweg und wir trocknen uns, klopfen uns den Sand aus den Kleidern und machen weiter wie gehabt - denn im Vergessen sind wir Weltmeister.


Doch es gibt Hoffnung. Mitunter sind uns Dinge gegeben die auf ihre Anwendung warten, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen wann das sein wird ist die Kunst. Auch Wissen haben wir vielleicht erhalten ohne uns dessen wirklich bewusst zu sein, es wird die Zeit da sein sich daran zu erinnern. Vieles liegt in uns wie in einem Safe, sicher und gut verwahrt um eines Tages in die Welt gebracht zu sein.


Ich hoffe dass sich jene zusammenfinden die weise sind. Ich hoffe dass jene verstehen die verstehen sollen. Ich weiss dass jene richtig handeln die auf ihr Herz hören. Ich weiss dass mehr an uns liegt als wir uns manchmal einzugestehen bereit sind.


Gebt auf Euch acht, die Zeit fordert es


auf bald

herzlichst


Georg