Keine Ahnung


Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was da auf uns zu kommt. Vielleicht ist das alles ja auch etwas übertrieben, atmet sich auch nicht wirklich gut durch das Teil. Nun ja. Ich hab auch nicht den geringsten Schimmer wo es hinführt, das alles. Das ist enttäuschend ich weiss. Ich bin eben kein alleswissender Wunderwuzzi mit direktem Draht zum Universum. Ich stehe auch nicht mit irgendwelchen auf- oder abgefahrenen Übermeistern und Heiligen in Verbindung, ich channel auch nicht (nicht mal Chanel Nr. 5 denn das ist das von meiner Frau) oder habe irgendwelche rosernen Einhornherden hinter mir, die mir als einzig Auserwählten ständig die Zukunft der ganzen Menschheit einflüstern. In mich fährt auch gotteseidank kein Geist (was meiner Frau nicht wirklich gefallen würde) noch befrage ich in schwarzen Messen die Dämonen der Unterwelt samt deren Chef nach zukünftigen Geschehnissen. Ich schlachte nichtmal Hühner um sie dem grossen Grazowupf zu opfern und lese nicht aus den Eingeweiden von Fischen oder Hamstern die Zukunft des Planeten Erde heraus. Da kann man nur eins herauslesen: Goldfisch tot, Hamster tot, Tochter weint - das war auch schon alles, Ende der Vorlesung. Mach ich nicht, hab ich nie gemacht und werd ich auch nie machen! Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Ich weiss auch nicht ob das jetzt der übertolle Trallala-Aufbruch in ein total güldenes Zeitalter ist, oder ob wir uns grad schlicht und ergreifend selbst den Stecker ziehen, um uns mit schlechten Zähnen bei Hartbrot und gestockter Milch im MIttelalter wieder zu finden. Keine Ahnung. Aber auf eine Wand zuzurennen, dabei behaupten dass SIE AUF EINEN ZUKÄME und mit segenssanfter Stimme zu verkünden hinter der Mauer läge das Wunderland der aufgestiegenen Bessermenschen, das ist doch "aua"! Die verkünden da immer etwas das da kommt, mal ist es das vierte Reich, dann wieder die Herrschaft der Trompetenkäfer oder das Ende vom Anfang vom Ende des Anfangs... also ehrlich. 


ich geb auch keine wortereichen Prognosen zum Besten, denn das machen ja Andere zu Hauf - übrigens immer Jene seltsamen Geistesriesen die dann, wenn die Prognose nicht eintritt (no na), aber sowas von geräuschlos ins Nirgendwo verschwinden dass das echt eine Leistung ist. Ihr Motto: "Der Vortrag ist gehalten, das Buch verkauft - jetzt nichts wie weg bevor jemand spitz kriegt, dass das alles unausgegorener Mist war." Wisst Ihr, ich glaub dass die achso Oberschlauen genau genommen sich auch nur alles aus den Fingern saugen wie sies grad brauchen und wie es der Markt verlangt. Dieses vage Hingebiege und diese immer parate verschwörungstheorieschwangere Pseudowisserei ist doch nur elend und verdirbt den Geist mit Angst, oder Verdrängung oder einem Mix aus beidem. Mach ich also auch nicht.


Von daher rührt mein Unwissen, also vom nicht Tun bestimmter Dinge. Ich hör da auch nicht mehr hin weil es einfach zu bescheuert, manchmal sogar obszön, bizarr oder einfach nur angstmachend ist was da von sich gegeben wird. Ich halte mich an meine Lehrer die solchen Quatschn nicht nötig haben und sich der Wahrheit und dem sinnhaften TUN verschrieben haben! Von dort stammt mein Wissen, aus der Quelle, direkt! Und das rät mir in der Mitte zu bleiben! Das sagt mir dass ich das anzuwenden habe was man mich gelehrt hat. Das erzeugt jetzt vielleicht unmittelbar keine allzugrosse Veränderung im Umfeld, aber immerhin bewahrt es mich selbst vor Panik, vor Angst und überschiessender Reaktion.


Alles was ich habe ist mein Hausverstand und das was man mich gelehrt hat und das ich so gut es eben geht an andere zu vermitteln versuche. Mehr geht eh nicht. Muss auch nicht.


So, jetzt mal zu dem was ich mit meinen nunmehr offiziellen 54 Jahren sicher weiss:

Ich weiss dass die Liebe, wenn sie echt und wahr ist, keine Distanz kennt! 

Ich weiss, dass ein gut funktionierendes energetisches System mit so einigem klar kommt auf das es treffen kann!

Ich weiss dass die Ruhe in uns und von uns selbst erzeugbar ist! 

Ich weiss, dass es darum geht in seiner Mitte zu bleiben und dass das machbar ist! 

Ich weiss dass ich hier bin um zu leben, zu lieben und zu lernen! 

Ich weiss dass mein JETZT auch mein MORGEN bestimmt - aber dass MEIN ZUSTAND Basis für alle meine Reaktionen auf alles was da kommt ist!

Ich weiss es liegt in MEINEN Händen! Ich weiss was ich TUE! Und ich weiss dass das was ich tue gut ist und richtig! 

Ich weiss auch dass alles GUT wird, nicht weil es mir jemand zugeflüstert hat, sondern weil mein Herz es mir sagt und zwar besonders dann wenn ich mir meiner Liebe bewusst werde und wenn ich erkenne dass auch ich geliebt und geschätzt werde - gerade heute an meinem Geburtstag! Ich weiss dass alles gut wird und das zu wissen genügt mir! 


Ihr wisst mehr als Ihr zu wissen glaubt - denn Euer Herz kennt bereits jede Frage, jede Antwort und die Wahrheit!


auf bald

herzlichst

Georg


p.s. nein, ich trag keine Atemschutzmaske, das war ein Gag, ehrlich!