Alles wird gut


Wir sind nicht krisenfest, zumindest die meisten von uns sind es nicht. Wir sind im Frieden gross geworden, die meisten von uns im Überfluss, Mangel kannten wir keinen. Wir kennen das nicht, dieses Ausmass oder wie der Staat langsam aber sicher die Kontrolle über einen selbst übernimmt und das Leben auch im privaten Bereich zu beeinflussen beginnt. Wir kennen es nicht, wir sind nicht in der Krise gross geworden oder gar aus ihr heraus geboren, wir kennen sie nicht die Krisenzeiten - die meisten von uns kennen sie nicht. Uns fehlt die Übung.


So liegt es auf der Hand dass die Reaktion der Masse in eine Richtung geht. Die einen rennen los weil sie den Mangel, die Krise bereits kennen und fürchten gelernt haben, die anderen rennen los weil sie die Krise eben nicht kennen und die Angst so doppelt greift! Nur wenige bleiben am Ende ruhig. Man denkt ja auch nach über das was vielleicht kommt. Man denkt an vieles, vor allem an den Mangel, an die Einschränkungen, auch daran wie lästig das ist - man vergisst beinahe auf die Ursachen und verliert sich in den Folgen. Schnell verfängt man sich so in einer bestimmten Denkschleife die meist nicht gerade positiv gerfärbt ist. So färbt sich auch unser Blick auf die Welt ein. So entsteht Angst in einem, so geraten wir in Panik, vor allem dann wenn links und rechts von einem das selbe geschieht. Das ist kaum hilfreich und unangenehm dazu, unschön auch und von negativer Vorbildwirkung die niemand brauchen kann. So funktioniert "Masse" - man geht in ihr auf oder verfängt sich in ihrem Sog.


Was dann? Die "rosarote Brille" aufsetzen oder sich alles irgendwie schön reden und skurill zurecht deuten? Die "alten Seher" bemühen oder die "neuen Medien" - und das was man findet mit dem in Einklang zwingen was aktuell geschieht? Da findet sich immer irgendwas, denn was da "geweissagt" wurde und wird ist stets vage genug dass es auf eigentlich alles passt. Nein, das ist keine Lösung, das ist Flucht oder Selbstbetrug oder beides, nicht mehr und nicht weniger. Sich also in die Höhle flüchten, ganz nach hinten ins Dunkel hocken und warten bis alles vorbei ist? Auch hier lauert Gefahr! Denn man vergisst die Welt wenn man in der Höhle sitzt, man verliert den Begriff für Zeit, man liegt irgendwie auf Eis und alle Chancen und Möglichkeiten die da draussen vor der Höhle im hellen Sonnenlicht auf einen warten hat man verpasst. Gut, weiss man dann ja nicht, ist einem dann ja egal dort in der duklen Höhle. Aber nicht jeder ist eben zum Höhlenmenschen geboren. Ich bin`s nicht, mir geht das aufs Kreuz, das Rumgehocke.


Wer weiss wie "System Mensch" funktioniert kann natürlich mehr tun, als Clopapier zu bunkern oder mit einer lärmenden Glocke durch den Ort zu pilgern und dabei "unrein! unrein!" zu skandieren. Wer über seine energetische Basis etwas weiss, der kann eben auch entsprechendes tun. Alleine das Wissen um die eigene "energetische Mitte" ist Gold wert! Denn sind wir in dieser, ist uns Angst fremd ebenso wie Hysterie und Panik. Dort, vier Finger breit unter dem Bauchnabel liegt der wichtigste Punkt unseres energetischen Systems - die Mitte! Von hier wird vieles gesteuert, unsere Handlungsfähigkeit ebenso wie das was man gemeinhin Ruhe nennt und auch die Selbstheilungskraft nimmt hier ihren Ursprung. Hier, in unserer Mitte liegt unser wahres Selbst, hier finden sich Ruhe und Kraft, hier ensteht der Impuls für Entscheidung und Handlung, hier regelt sich unsere Ausstrahlung und Abgrenzung! Von hier stammt auch das berühmte "Bauchwissen". Alleine schon wenn wir zur Bauchatmung (und die ist erlernbar) über gehen, erreicht mit jedem Amtemzug mehr Energie diesen wichtigen Punkt! All das lässt sich lernen und noch vieles mehr. Hier gilt: wenn man über seine energetische Basis Bescheid weiss und die Techniken kennt die es braucht um an ihr arbeiten zu können, dann steht man nicht mit leeren Händen da! Dann ist es einem möglich seinen Energieumsatz zu erhöhen, seine Abgrenzung zu verbessern und vor allem gelingt es dann "in der Mitte zu bleiben" - und dieses "in der Mitte bleiben" ist kein leeres Wort oder frommer Wunsch, es ist physisch/energetisches TUN! Wenn es gelingt useren Fokus darauf zu richten, dass es nötig ist in der Mitte zu bleiben, dann sind wir nicht mehr den Umständen einfach ausgeliefert, sondern wir können wieder aktiv werden, aktiv an der Arbeit an uns selbst! Ich weiss schon dass das irgendwie "zu einfach" klingt - es ist EINFACH weil es BASIS ist - dennoch muss man es auch TUN und das ist mitunter eher schwierig, dennoch machbar!


Die Mitte ist Alles. Hier regelt sich auch wie wir mit Krisen umzugehen imstande sind. Bleiben wir in der Ruhe und finden wir unsere Mitte, dann wird alles gut! Das ist kein Versprechen sondern logische Konsequenz gezielten Handelns, es ist das Ergebnis! Erinnert Euch an das Erlernte! Manches davon macht jetzt so richtig Sinn - also wendet das Wissen und die Werkzeuge auch an! Holt Euch Unterstützung bei jenen, die diesen Weg schon länger gehen und etwas mehr an Wissen und Erfahrung haben - sie werden Euch anleiten! Meidet die panisch Verwirrten, die Aufhetzer und Krisengewinnler. Haltet Euch fern von den wirren Verschwörungstheoretikern und von jenen seltsamen Existenzen, die immer nur die Vergangenheit zitieren und eine prinzipiell schreckliche Zukuft vorhersehen. Es kann viel geschehen, das ist klar. Es kann auch soweit gehen, dass unsere Bürgerrechte in Gefahr geraten ausgehebelt zu werden. Es kann sein dass man am Montag alles schliesst und am Dienstag ein Ausgangsverbot kommt oder auch nicht. Es kann so vieles sein. Darum kommt in Eure Mitte, kommt in die Ruhe und in die Kraft! Lasst euch nicht irre machen von den Medien (da gehts um Auflagen) sondern gebraucht Euren Hausverstand! Tut das was Euch bisher gut getan, was euch gereinigt und gestärkt hat weiterhin! Bleibt Eurem Weg treu und folgt weiterhin eurem Herzen.


Alles wird gut und wenn Du in Deiner Mitte bleibst dann weisst Du es mit Sicherheit


auf bald

herzlichst

Georg