Feuer löscht man nicht mit Öl


Wenn wir Frieden wollen dann werden wir uns befreien müssen von all den Kriegstreibern und von jenen die vom Krieg profitieren, egal wer es ist, egal mit welchen Gründen sie versuchen das Töten zu legitimieren und egal welcher Nationalität sie sind.

Wenn wir Frieden wollen dann müssen wir aber zuerst das Gegeneinander beenden! Erst muss der eigene Krieg ein Ende haben, jener auf den Straßen, in den Familien, im Freundeskreis, in den Arbeitsstätten und vor allem der in den eigenen Herzen!

Nicht "jemand" sondern wir müssen es beenden, denn sonst wird das Feuer des Krieges erst mit den Tränen jener gelöscht werden die in Trauer und Verzweiflung zurückbleiben.

Vielleicht gelingt es uns das Gegeneinander zu einem großen Miteinander zu machen - wir hätten jetzt die Gelegenheit dazu!

Wenn wir mutig sind, dann springen wir über den eigenen Schatten, dann würden wir etwas gelernt haben aus all dem Leid und all der Angst - aber nur dann!

Lasst es uns versuchen - jenen zum Trotz die nur durch den Krieg groß werden und durch die Zwietracht die sie säen an Macht gewinnen!

Lasst es uns versuchen! Es wäre an der Zeit! Es wäre unsere größte Chance!

aho