Eiertanz 2021


“Osterruhe” nennt sich das neuerdings. Offenbar fehlt es den Verantwortlichen an Eiern es als das zu bezeichnen was es ist. Aber das ist nichts neues. Ich bin gespannt wann dann vom “Endsieg” die Rede sein wird – wir wissen ja alle was damals daraus wurde.

Es ist Ostern und Ostern hat nunmal traditionell mit Eiern zu tun – auch mit faulen. Die sitzen, in allen erdenklichen Farben – und auch das hat Tradition, bestbezahlt und leicht zu finden in den Regierungsämtern. Vielleicht rührt daher der Drang, die Verantwortlichen weniger mit Pflastersteinen als mit faulen Eiern bewerfen zu wollen.

Dieser zerstörerische Eiertanz den man mit uns aufführt ist eigentlich unwürdig. Dass er auch nicht legal ist, das sickert den Gerichten sei Dank, immer mehr durch. Das dauert natürlich, bis das bei jedem angekommen ist und viele wollen sich das nicht eingestehen, weil die Erkenntnis samt zwingender Konsequenz weit heftiger wäre als jede “Pandemie” oder irgend ein Virus gegen das man vorgehen kann.Es ist Ostern. Wieder mal. Und wieder mal verbingen wir es isoliert zuhause. Wir hier auf Lamesada, bis zum 11. April. Vorerst. Die “Osterruhe” geht dann vermutlich ein eine landesweite “totale Ruhe” über, was wieder bedutet kein Einkommen zu haben und nichts tun zu können ausser auf die milde tröpfelnden Allmosen des Staates zu warten. Dieser Inhaftierungszustand dauert dann so lange bis sich wieder was neues heraus schält, aus dem gewaltigen Ei das uns die Regierung da gelegt hat.

Es besser machen? Also das Ei des Kolumbus vorweisen können? Da gäbs schon einiges: Wie wäre es mal mit der Wahrheit!? Wie wäre es mal mit einem Ende der Korruption und der Feunderlwirtschaft! Wie wäre es damit, das Sich-Bereichern zu stoppen oder das Betrügen sein zu lassen?! Wie wäre es mit wirklicher Verantwortung statt ekelhafter Machtspiele! Wie wäre es denn damit: Das Hirn verwenden und die politische Gier nach Macht und Geld mal aussen vor zu lassen! Wie wäre es damit VERSPRECHEN zu HALTEN, das eigene Ego mal zurückzuschrauben und zu DIENEN, so wie man es immerhin mit Eid bei Amtsantritt geschworen hat!!!

Und wir? Wie wäre es damit, nicht den blinden Oberlemming zu geben und nicht ganz vorne mit dabei sein zu wollen aus purer, von oben geschürter Angst und blödsinniger Eitelkeit?! Wie wäre es damit NICHT die Andersdenkenden zu denunzieren, den Kellernazi raushängen zu lasen und Gift und Galle gegen jene abzusondern, denen man die innere Freiheit und den äusseren Mut kindisch neidet!! Auch nicht jeden Quatsch völlig unreflektiert zu glauben und papagaienhaft weiter zu verbreiten, nur weil er gut ins aktuelle Weltbild passt, das wäre auch schon mal was! Von der Möglichkeit des Hirngebrauchs mal ganz abgesehen.

Wie wäre es damit, endlich Stärke zu zeigen und sich nicht wie das feige Häschen in irgend eine Abwartehaltung zu zwingen, oder sich in die Grube der Ignoranz zu flüchten!!! Wie wäre es einfach schlicht mal damit Eier zu haben und zu sagen SO NICHT!!!

Es ist Ostern. Das hat traditionell mit Eiern zu tun. Mit jenen die man hat und mit den faulen, die einen quälen. Vielleicht kommt ja jetzt bald was neues. Die Zeichen deuten schon darauf hin! Für manches und manche naht da bereits das Ende. Da werden die Eierköpfe dann rollen! Das wird für Einige ganz übel werden. Das ist traurig, denn natürlich ist jeder nur ein Mensch – also nur wer ganz ohne Schuld ist, der werfe auch das erste Ei.

p.s. Glücklich wer seine Eier gefunden hat und noch glücklicher wer sie auch behält! Haltung ist keine Schande. Sie ist ein persönliches MUSS, um nicht in einer Welt der Beliebigkeiten unterzugehen!

Bleibt zuversichtlich ihr Lieben und kümmert Euch nicht zu sehr um die faulen Eier, sondern findet die guten, die gibt es nämlich auch, sie sind nur besser versteckt!

herzlichst und bis bald

Georg

account android arrow-alt-circle-down arrow-alt-circle-left arrow-alt-circle-right arrow-alt-circle-up arrow-down arrow-left arrow-right arrow-up author bars behance blogger buffer caret-down caret-left caret-right caret-square-down caret-square-left caret-square-right caret-square-up caret-up cart-menu-1 cart-menu-2 cart-menu-3 cart-menu-4 categories chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up clock close comments cookies copyright coupon-discount date-modified date-published discord double-arrows-down double-arrows-left double-arrows-right double-arrows-up dribbble envelope-open envelope eye facebook fax flickr foursquare github gmail google-drive grid-view hashtag hollow-ring homepage instagram ios level-down-alt level-up-alt line link linkedin list-view login logout long-arrow-alt-down long-arrow-alt-left long-arrow-alt-right long-arrow-alt-up medium messenger mobile-menu mobile phone pinterest place qq quote-left quote-right quotes reading-time-hourglass reading-time-stopwatch reddit rss scroll-to-top search shazam shopping-bag shopping-cart side-panel-opening-2-left side-panel-opening-2-right side-panel-opening-left side-panel-opening-right skype slack small-arrow-down small-arrow-left small-arrow-right small-arrow-up sms snapchat soundcloud spinner spotify stackoverflow sync telegram tiktok times-circle tinder trello tripadvisor tumblr twitch twitter viber vimeo vine vkontakte website wechat whatsapp windows wishlist xing yelp youtube zoom