Stimmen hören


Stimmen hören - sweatlodge


(Unserer Verantwortung bewusst, in grossem Respekt und ewiger Dankbarkeit all jenen gegenüber, die uns die "sweatlodge" vertrauensvoll in Herz und Hände gegeben haben)


In der Schwitzhütte: Dunkelheit. Ganz für sich sein. In der Mitte glühen die Steine und flüstern Dir zu. Alles andere bleibt draussen, auch die Zeit und alle Beschreibung von Raum und Ding. Vergangenheit und Zukunft treffen sich im Jetzt. Alles ist hier, auch die Elemente, nicht als Idee sondern ganz real, greifbar und fühlbar, vor allem aber: erfahrbar. Es duftet nach Beifuss, nach "flat cedar" nach Sein.


Das Wasser fliesst über die Glut der Steine, wandelt die Form, wird ganz zu atembarer Heilung. Hitze steigt auf und füllt den Raum, der unendlich wird. Sie findet Dich. Sie umarmt Dich. Sie ist um Dich und in Dir. Sie ist der Grosse Geist! Du begreifst das Wunder und wirst Eins mit ihm. Unmöglich sich ihm zu entziehen. Alles ist voller Liebe und Stärke! Das Alte, alles Verbrauchte wäscht sich von Dir.


Dein Atem strömt nach innen, ganz tief, zu Deinem wahren Selbst. Dort verweilt er und nimmt Wörter mit, Töne, Lieder. Es spricht und singt aus Dir. Du staunst über Deine Tiefe, Deine Nähe und Dein Sein. Alles wird gut in diesem Moment, da die Gedanken keine Macht mehr haben. Du bist im reinen Sein, in der tönenden Luft. Du bist in den Steinen, bist im Feuer und im Wasser und spürst wie sie Dich trägt, die Erde, Deine wahre Mutter. Du wirst zum Gebet das Du sprichst. Hier endet das Wollen, hier beginnt Hingabe.


Alles vibriert. Bis in Deine Fingerspitzen dringt es. Alles Leben ist in Dir und füllt Dich aus, weitet Dich, dringt bis in jene Winkel vor, die Dir noch vor kurzem leblos schienen. Es ist ein Erwachen! Es ist ein Nach-hause-kommen. Es ist ein grosses, wunderbares Willkommen-sein! Es ist Einkehr und Rückkehr. Es ist das Ende allen Zweifels. Du begreifst: Kein besserer Ort als HIER, kein besserer Zeitpunkt als JETZT!


Nun kommen die Stimmen zu Dir. Das Flüstern der Ahnen beginnt. Sie stehen hinter Dir, die Hände sanft auf Deinen Schultern. Unzählige sind es. Generationen sind es. So viele! Und doch sprechen sie mit einer Stimme! Du bekommst Ahnung, Richtung, Weisung und Vision. Deine Einsamkeit hat ein Ende! Hier ist Menschenfamilie!


Dann öffnet sich die Türe. Du trittst ins Licht, dampfend, neu, wie zum ersten Mal! Alles pulsiert. Nichts ist mehr fern. Alles ist Dir Bruder und Schwester und Freund! Du bist Dir nahe wie nie zuvor! Alle Zweifel sind zerschlagen! Dein Blick ist klar und Dein Denken ist frei! Du bist wieder geboren und neu an Körper, Geist und Seele! Nichts gibt es mehr zu sagen, denn es ist alles gesagt. Nur ein Wort drängt sich kraftvoll aus Deiner Tiefe dampfend in die Welt: Aho! Es meint den Dank und die Erkenntnis, neu geboren zu sein!


So bist Du neu geworden und Dein Leben hat eben erst begonnen. Die Dankbarkeit wird Dich begleiten. Dein Weg wird ein guter sein und die Angst wird Dich nicht mehr finden!


mögen die Kreise weiter wachsen!


auf bald

herzlichst


Georg