Ernsthaft


Kauft Klopapier und kauft es JETZT! Kauft vor allem viel davon! Und Nudeln, jede Menge, so viel ihr bekommen könnt! Und Konserven und Wasser und Autoreifen und Topfpflanzen und Schnürsenkel und Fahrradhelme und Handys und Flachbildschirme und Gummiringerl (alle Farben!) und kleine blaue Knöpfe! Kauft gelbe Gummiboote und Popcornmaschinen! Kauft essbare Radiergummis und sprechende Zahnbürsten! Kauft Euch ein reines Gewissen, ganz so wie Ihr auch die Liebe kauft! Kauft Euch frei! Kauft Ablässe!

Und bitte kauft auch Kondome, der Zukunft wegen! Kauft vor allem einfach alles was der Mensch nicht braucht! Bitte kauft es! Hortet es! Hamstert es! Wenn nötig schmeisst Euer Hirn weg - das schafft Platz! Macht die Regale leer! Beschert Jahrhundertumsätze! Völlig egal was! Aber in Gottes, Angelas und Sebastians Namen kauft! Denn wer weiss wann es wieder was gibt.

Dann, wenn die Keller und die Lager alle rammelvoll sind, dann sperrt Einander ein, weg und aus und ab! Meidet alles, vor allem Euch selbst! Verhängt die Spiegel! Kramt den Babyelefanten wieder raus, der ist jetzt richtig erwachsen und klemmt ihn zwischen Euch und die ganze, restliche Welt!Und vor allem: Fürchte Deinen Nächsten wie Dich selbst!! Traue niemandem! Spioniere aber nach, denunziere brav und zeige fleissig an! Die Sache wills! Scheiss doch auf die Moral, auf die Freundschaft und auf die gute Nachbarschaft! Klopapier ist ja genug da und danke heisst merci´. Jetzt kannst Du Dich an allen rächen, die Dir ein Dorn im Auge sind und dabei auch noch "was gutes tun"! Das ist wie naschen UND Vitamine! Also los! Lass Dein Niveau ruhig ins hodenlose (ja, das ist ein "h") fallen - das passt gut zu denen, die uns regieren!

Und falls Du Dich nicht gut fühlst, du braver Konsument, dann mampf doch eine Schachtel "toffifee", denn da ist viel Spass drin! Und falls Du Dich einsam fühlst, du Bestmensch, dann mach Dir eine Packung "friends" auf! Das macht gute Laune da im Bunker der Vielängstler. Aber Ob es wohl auf Dauer wirkt?

Doch beklage Dich nicht, wenn Du der grauen Wände um Dich überdrüssig wirst!! Du hast es ja selber so gewollt! Hast Du nicht? Doch, doch. Du hast das alles gern geglaubt! Warum? Na weil es viel einfacher war! Die kritische Frage hast Du doch schon immer gefürchtet - der Antwort wegen. Neugierde ohne Mut ist eben wie ein wunderschöner Sattel - aber ohne Pferd.

Ernsthaft: Du warst die Maus, aber einen Käse hat es nie gegeben, sondern nur eine bunte, wirklich aufwändig gemachte und sehr beeindruckende Falle. Und in die bist Du ganz geschäftig und ungemein wichtig, mit Deinem läppischen Patriotismus-Fähnchen getappt! Jetzt heisst es eben: Mit gefangen / mit gehangen. Oder anders gesagt: "Die ZWEITE Maus bekommt den Käse" - Aber Du Mäuschen, Du bekommst gar nichts, nada, null! Nur die horrende Rechnung bekommst Du ins schweisskalte Pfötchen gedrückt und bezahlen darfst Du sie natürlich selber!! Dass Dir das peinlich ist, das ist klar und dass es Dich noch kleiner macht auch. Armes Mäuschen armes...

Haltet also Abstand zu den Fallen und alles wird gut! Seid guter Dinge, denn jetzt wird es noch einmal so wirklich unschön bis hässlich! Da müssen wir eben durch! Das braucht jetzt nochmal richtig Kraft! Darum: Erinnert Euch der Familenbande, der Freundschaft und der Liebe! Dies ist das Boot das uns sicher durch die Stürme dieser Zeit bringt!

Ich bin grad beim letzten Satz - jetzt kommt die Sonne raus. Ein gutes Zeichen! Heute wird viel Gutes geschehen. Heute ist ein guter Tag - trotz allem, oder aber vielleicht sogar gerade wegen allem.

also auf bald

herzlichst

Georg