Denkbremse


Jedem Menschen, der des kritischen Gedankens auch nur ansatzweise fähig ist, müsste sich langsam mehr und mehr erschliessen, dass da einiges in unserem Staate furchtbar schief läuft.Jedem Bürger, der einen matten Schimmer dessen was Demokratie und Bürgerrechte meinen sein Eigen nennt, müsste sich allmählich beginnen sich Sorgen um dieselben zu machen

.Jedem Mitglied unserer Gesellschaft, das nur im Ansatz ein Gefühl für soziale Gerechtigkeit kennt, müsste sich leise auch die Frage der Gefahr eines Missbrauches von Gemeinschaftssinn und sozialer Verpflichtung stellen

.Jedem Gewerbetreibenden müsste klar sein, dass die unter Umständen erlittenen Verluste nicht einer Situation geschuldet, sondern dem Wortbruch einer Regierung zuzuschreiben sein könnten.

Da dies unangenehme Erkentnisse wären und der Mensch das Unangenehme instinktiv zu meiden versucht, werden die meisten welche auch nur in die Nähe dieser Erkenntnisse gelangen vermutlich sofort die Denkbremse ziehen.

Ich hoffe ich liege mit alldem falsch. Ich hoffe ich habe mich umsonst geärgert. Ich hoffe ich habe mich umsonst gesorgt.

Ich hoffe dass nicht allzu Viele die Denkbremse ziehen! Ich hoffe es wirklich!

herzlichst

Georg