Irgendwann ist Schluss


Irgendwann is gut. Irgendwann muss man einsehen, dass mehr als an die Wand gefahren werden nicht geht. Irgendwann ist das Maximum an Ignoranz, Präpotenz, Dummheit, Machtgier, Verantwortungslosigkeit usw. erreicht. Am Gipfel des Mount Everest der Idiotie angelangt, geht es nur mehr in eine Richtung: bergab. Darum gehe ich diesen Weg nicht mit! Auch wenn ich weiss, dass es dort oben Massentests und Massenimpfung gratis gibt! Ich geh nicht mit, auch wenn ich in den Augen der nach oben Strebenden, dann ein Idiot oder ein Leugner von was auch immer sein mag. (wobei ich ja gar nichts leugne, ich verweigere nur den lemminghaften Lauf in Richtung Abgrund) Ich geh nicht mit! Emotional schon gar nicht! Ich bleib zurück und wenn niemand her schaut, dann mache ich mich vom Acker! Gefährlicher als alles, das uns aktuell betrifft, sind die Lügen der Regierung samt bezahlter Medien und die so erzeugte Angst. Aber das will niemand hören. Auch gut. Das heisst: ich rede auch nicht mehr mit, versuche gar nichts mehr zu erklären und spare mir den guten Rat für Jene auf, die ihn auch anzunehmen gewillt sind. Der panische Rest kann mich mal da besuchen, wo nie die Sonne hinscheint – oder auch nicht. Mir egal. Ich habe besseres zu tun als das Scheitern einer Ideologie, oder den Wahn der verängstigten Massen mitzuverfolgen. Ich bin raus. Punkt.

Ich will aber auch nicht zu Jenen gehören, die sich nach dem Zusamenbruch die Hände reiben und sagen “ich habs ja gewusst!”. Nein, auch dafür bin ich mir zu schade. Ich vergiesse keine Tränen über verschüttete Milch und freue mich auch nicht darüber, wenn die Leiche meines Feindes vorbei schwimmt! Rache ist mir fremd. Schadenfreude auch. Bringt beides nichts. Kostet nur. Also auch das: abgehakt und das schon lange.

Mein Jahr, also das "offizielle 2020," mit all dem ganzen Irrsinn der noch folgen wird, ist schon jetzt beendet! Bei dem Knall den Viele haben, brauchts auch keine Böller. Und wenn nötig, fällt für mich auch ein Teil vom "offiziellen 2021" aus meinem ganz persönlichen Beobachtungszeitraum – und das geht, weil ich sozusagen “parallel” lebe. Das Eine ist eben das Eine und das Andere ist das Andere! Das eine ist das Bühnenstück samt Theater – das andere aber ist das wahre Leben! Und dieses wahre Leben, beinhaltet für mich und für doch recht viele Andere, all das, was im Theater und im aktuellen Stück keinen Raum hat: Wahre Spiritualität zum Beispiel oder echte Selbsterfahrung!

Also raus aus dem Theater und wenn ich von Zeit zu Zeit mal doch da rein muss um einzukaufen, meine Steuern zu bezahlen oder um dies und jenes zu erreichen, dann bleibt es mir im Bewusstsein, dass es eben nur ein Theater ist! Emotional vermag es mich so nicht zu erreichen! Ich mache es mir dienlich wo es nur geht – aber halte mich nur so kurz wie möglich drin auf – denn das Stück ist immer ein schlechtes, egal unter wessen Regie - und die Kulissen sind immer künstlich, egal wie gut sie gemacht sind! Der wirkliche Himmel aber ist draussen und wo bzw. mit wem ich mich sozialisiere, das ist immer noch meine Sache!

Das "alltägliche 2020" ist für mich durch. Mein WAHRES 2020 läuft wo anders und ist und war voller spannender, bewegender Momente, Erfahrungen und Begegnungen! Auch mein wirkliches, mein persönliches 2021 wird spannend und lehrreich sein, da bin ich mir sicher - und darum fürchte ich es nicht!

Ich lebe gut in der Zeit ausserhalb der gewöhnlichen Zeit! Und ich kann nur jedem raten, es ebenso zu handhaben!

also auf bald Ihr Lieben und bleibt Euch treu! (und lasst Euch nicht einreden dass das nicht ginge...)

A´ho!

herzlichst

Georg