Warum?

Immer wieder werden wir gefragt warum wir nicht anderswo unsere Seminare oder Behandlungen anbieten, bzw. warum wir nur sehr selten auf Messen usw. zu finden sind? Nun, die Antwort ist eine ganz einfache...

Der Zeit voraus

Manche Dinge kommen zu einem und sind ihrer Zeit etwas voraus. Sie erscheinen uns neu und vielleicht sogar etwas befremdlich, was daran liegt dass sie ausserhalb unserer gewohnten Sichtweise liegen...

Gerüchteküche

Das hat schon was, dieser “Gruss aus der Gerüchteküche”. Eine leckere Kleinigkeit zum Anfüttern. Nichts genaues, etwas vage, aber doch so fein gemacht, dass das Ego unbedingt mehr davon möchte...

Kreise statt Krise

Manche Reisen sind so. Da öffnet sich ein heiliger, kraftvoller Kreis. Man wird auf- und angenommen, ganz ohne Vorurteil. Man gibt sich dem hin was ist, man gibt sein Bestes, aus vollem Herzen. Manches was man dort tut ist schwer, braucht Überwindung und dennoch geht es mit einem mal leicht, weil die Kraft durch einen strömt und man Teil eines Grossen Ganzen, mehr noch, ...

Warteschleife

Immer dieses Warten. Gefangen in der Warteschleife der Hoffnung vergeht die Zeit, und das unberbittlich. So Vieles auf das man wartet, in der ewigen und trügerischen Hoffnung, dass sich Probleme von selbst lösen mögen. Oder aber man wartet darauf, dass sich was tut, was Grosses natürlich...

Tubenspiritualität – ein Rezept

Er ist dazugegeben, der obligate spirituelle Senf zum so gar nicht spirituellen aber aktuellen Tagesgeschehen. Man hat seine Meinung wieder mal erfolgreich und medial kundgetan, manche nur um auf einen Zug aufzuspringen, nur um dabei zu sein...

Der Tod gibt keine Autogramme

Das Leben ist kein Theaterstück, der Tod ist kein Schauspieler, der Mensch ist kein Statist und die Welt ist keine Bühne. Wenn man das begriffen hat und da gehört schon ein wenig kritische Selbstbetrachtung dazu, dann stellt sich das Leben einem in ganz anderer Konsequenz und neuem Kontext dar...

Hypegesellschaft

Woran man einen “hype” erkennt? Das hat was von Silvester. Hypes sind wie Silvesterraketen: Eine recht kurze Lunte, dann geht das Ding hoch, alles gafft, dann der grosse Knall und ein feines, buntes, kurzzeitiges Feuerwerk...

Türe zu und ab

Manchmal ist es einfach so, da will eine Türe geschlossen sein. Man fühlt das ja schon lange vorher, weil es zieht und es einen kühl schaudert. Es mag vielleicht gegen den “guten Ton” sein und nicht im Sinne einer labberigen Licht-und-Liebe-Ideologie, aber manchmal ist es einfach nötig...