Kernspaltung

Bei allem was war, was gerade geschieht und noch geschehen wird, braucht es auch eine Bewegung der Versöhnung

Ausserhalb der Komfortzone

Es schadet nicht, sich alles, auch sich selbst, einmal kritisch zu betrachten

Minderheit

Draussen sind wir alle nackt.

Glauben dürfen wir alles

Opfer zu sein ist einfach. Das braucht kaum Kraft, weil die Gewalt, die Tat, und alle Macht beim Täter liegt.

Radikale Erinnerung

Die Welt ist immer noch was sie ist: Eine Fülle an Möglichkeiten

Zwischen den Fronten

So sitzt man da im Niemandsland, umgeben vom Lärm der Schlacht und weiss nichts oder zu wenig, um sich ganz und gar für eine Seite zu entscheiden.

Die Diktatur der Wohltätigen

Schadet es wachsam zu sein? Schadet es kritisch zu sein? Und schadet es die Natur der Dinge nicht zu vergessen?

Nichts Neues

selbst wenn Du zehn verschiedene Wege vor dir hast, es wird immer nur EINE Entscheidung sein

Verhältnismässig anders

Mein Blick auf die Welt ist verhälntismässig anders. Auch mein Fühlen in die Welt hat sich verändert.