Augen auf und durch


“Muss man eben. Geht ja nicht anders. Ist halt so…” Schon klar: Der Kurs liegt an und wer nicht mitmacht der bleibt eben über. Wer ausschehrt ist ein Spielverderber, ein ganz gefährlicher versteht sich. Wer nicht gleich zieht, wird abgestraft. Für so einen gibts kein Leckerli und auch keine Preisverleihung. Wenn man gewinnen will, wobei keiner so recht weiß was genau, muss man schon ganz vorne mit dabei sein. Hilfreich ist auch die Bereitschaft, über so manche politischen, sozialen und ethischen Kellerleichen gehen zu wollen. Vor allem aber braucht man den festen Willen die Vernunft zu tot zu schlagen.

Als williger Mitspieler muss man dann auch noch so einiges müssen was weder Hand noch Fuß, oder gar Sinn hat! Doch das ist egal. Es will und es MUSS! Jeder muss! Vor allem der Rubel muss, und zwar ordentlich rollen! Und der rollt als gäbe es kein morgen! Ein paar Gewinner stehen immer schon mal von vorneherein fest.

Wenn man dennoch mit-siegen will, dann muss man sich brav fügen und “richtig” denken und ordentlich Angst haben muss man auch! Also zunächst vor der Bedrohung und dann davor dass man zu kurz kommt. So lassen sich viele völlig kritiklos von einem Zuckerbrot zum nächsten peitschen…

Aber halt! Was ich WIRKLICH MUSS, ist am Abend in den Spiegel blicken können und durch ihn in mein Herz! Und wenn mein Herz mir etwas anderes sagt, als das was in der Zeitung steht, dann muss ich mich eben entscheiden! Das ist alles was ich muss! Das war vor der ganzen Misere so und ich sehe keinen Grund warum sich das geändert haben sollte. Ganz im Gegenteil!

Aber mal ganz im Ernst: Die anderen sollen doch hinterher laufen wem auch immer sie wollen! Ist ja deren Entscheidung! Die sollen von mir aus die Ersten oder die Schnellsten sein – ich bin eh schon raus! Ich hol die alle nicht mehr ein! Die sollen sich dann ruhig über ihre “Preise” freuen – auch wenns nur das berühmte Schnitzel ist, für das sie ja mitunter alles tun, ganz egal was es kostet!

Ich hab mich schon lange damit abgefunden dass es für mich kein Leckerli geben wird und auch keinen Preis! Ich weiß dass die “neue Normalität” samt ihrer wunderbaren “Freiheit 2.0” nichts für mich ist! Da fehlen mir einfach die Gene dafür. Mir fehlt es für sowas auch an enthirnter Begeisterungsfähigkeit. Das finden manche der neuen “Bestmenschen” ganz unverständlich, aber auch das geht mir ehrlich gesagt nicht besonders nahe. Es ist immer noch das Geschenk jenes Lebens, in das mich meine Eltern, der Große Geist, das Universum oder wer auch immer gesetzt haben und für das ich immer noch dankbar bin! Aktuell ist es etwas holprig, zugegeben. Trotzdem ist es da und ist immer noch meins, ob mir das gerade in den Kram passt oder nicht!

Es sind ja auch spannenden Zeiten und es ist lange her, ich habe es so noch nicht erlebt, dass uns die Frage welchen Weg man wählt, derart massiv vor die Wahl gestellt hat! Hier kann man viel lernen!

Augen auf und durch, durch dieses Leben! Aber nur weil es eben etwas holpert, weil manche straucheln, hinfallen, sich aufraffen und weiter gegen die Wand rennen, heisst das noch lange nicht, dass dies alles keinen Sinn macht! Aber wie es meisens ist, erschliesst sich der Sinn erst hinterher!

Trotzdem oder gerade deswegen: Wach bleiben! Nicht verzagen! Sich erinnern, an das was gut ist und was zählt! Und vor allem nicht vergessen, am Abend in den Spiegel zu schauen, am besten mit einem kleinen Lächeln! Das mildert den Schmerz den man verspürt wenn es dem eigenen Ego die kleinen Eitelkeiten zerbröselt.

auf bald ihr Lieben!

herzlichst

Georg

account android arrow-alt-circle-down arrow-alt-circle-left arrow-alt-circle-right arrow-alt-circle-up arrow-down arrow-left arrow-right arrow-up author bars behance blogger buffer caret-down caret-left caret-right caret-square-down caret-square-left caret-square-right caret-square-up caret-up cart-menu-1 cart-menu-2 cart-menu-3 cart-menu-4 categories chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up clock close comments cookies copyright coupon-discount date-modified date-published discord double-arrows-down double-arrows-left double-arrows-right double-arrows-up dribbble envelope-open envelope eye facebook fax flickr foursquare github gmail google-drive grid-view hashtag hollow-ring homepage instagram ios level-down-alt level-up-alt line link linkedin list-view login logout long-arrow-alt-down long-arrow-alt-left long-arrow-alt-right long-arrow-alt-up medium messenger mobile-menu mobile phone pinterest place qq quote-left quote-right quotes reading-time-hourglass reading-time-stopwatch reddit rss scroll-to-top search shazam shopping-bag shopping-cart side-panel-opening-2-left side-panel-opening-2-right side-panel-opening-left side-panel-opening-right skype slack small-arrow-down small-arrow-left small-arrow-right small-arrow-up sms snapchat soundcloud spinner spotify stackoverflow sync telegram tiktok times-circle tinder trello tripadvisor tumblr twitch twitter viber vimeo vine vkontakte website wechat whatsapp windows wishlist xing yelp youtube zoom